Team und Praxis

 
Dr. Peter Sammüller

Dr. Peter Sammüller

Nach dem Studium an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg mit Abschluss im Jahr 1989 promovierte Dr. Peter Sammüller im Fachbereich Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Jahr 1991. Die zweijährige Assistenzzeit erfolgte bei Prof. Dr. Erich Wühr in Bad Kötzting. 1992 ließ er sich in Gemeinschaftspraxis mit Zahnarzt Hans-Georg Schulze nieder, die er seit 1994 gemeinsam mit Dr. Michael Hubrich fortführt.


 
Dr. Michael Hubrich

Dr. Michael Hubrich

Dr. Michael Hubrich schloss sein Studium an der Universität Erlangen im Jahr 1991 ab und promovierte 1994. Seine zweijährige Assistenzzeit absolvierte er bei Dr. Michael Reichenberger in Bayreuth und Dr. Peter Sammüller in Tirschenreuth. Seit 1994 leitet er gemeinsam mit Dr. Peter Sammüller die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis.


 
Dr. Lucia Bodenstein-Schlicht

Dr. Lucia Bodenstein-Schlicht

Das Studium der Zahnmedizin mit Abschluss im Jahr 2007 und die anschließende Promotion absolvierte Dr. Lucia Bodenstein-Schlicht an der Universität Regensburg. Nach ihrer Assistenzzeit in Weiherhammer war Frau Dr. Bodenstein-Schlicht in Weiden tätig. Ab Juli 2020 verstärkt sie als angestellte Zahnärztin unser Praxisteam.


 
Unsere Mitarbeiter

Mitarbeiter

Ihr Wohlbefinden als Patient hat bei unserem kompetenten Team oberste Priorität. Durch die stetige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird Ihnen eine fachkundige und moderne Behandlung gewährleistet. Insbesondere umfasst unsere Praxisgemeinschaft spezialisierte Fachkräfte für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe, Parodontalnachsorge und prothetische Assistenz sowie für das Praxismanagement. Weiterhin arbeiten zwei erfahrene Zahntechniker in unserem Praxislabor.


 
Unsere Praxis

Unsere Praxis

In unserer Praxis befinden sich neben Rezeption und Wartebereich sechs modern ausgestattete Behandlungsräume sowie ein Behandlungszimmer für Prophylaxe, ein hauseigenes Praxislabor, digitale Röntgengeräte und ein Raum für Instrumentenaufbereitung und -sterilisation.


 
Ausbildung

Ausbildung

Seit vielen Jahren bieten wir die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) an. Darüber hinaus ermöglichen wir unseren bereits ausgebildeten Angestellten alle Arten der beruflichen Weiterbildung und Spezialisierung.