Behandlungs­angebot

Prophylaxe

Neben der täglichen häuslichen Zahnpflege sind die professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe wichtige Bausteine zum Erhalt gesunder Zähne. Unsere Praxis bietet Ihnen dafür spezielle Behandlungskonzepte für jede Altersstufe von Jung bis Alt an. Dies beinhaltet insbesondere die Instruktion von Hilfsmitteln zur Zahnpflege, die Entfernung des bakteriellen Biofilms, Airpolishing der Zähne mit Pulverstrahlgerät, Fissurenversiegelung und die Anwendung spezieller Schutzlacke.

Parodontitis­behandlung

Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates, im Volksmund oft als "Parodontose" bezeichnet. Eine unbehandelte Parodontitis führt früher oder später zum Verlust des Zahnes durch Lockerung, kann aber auch das Auftreten von Herzerkrankungen und Diabetes sowie Frühgeburten begünstigen.
Die frühzeitige Diagnose und Behandlung dieser Erkrankung ist deshalb ein Leistungsschwerpunkt unserer Praxis.

Füllungs­techniken

Sollte doch einmal gebohrt werden müssen, stehen Ihnen verschiedene hochwertige Füllungsmaterialien wie Komposite und Kompomere bis hin zu Keramikeinlagefüllungen (Inlays) zur Verfügung. Hierbei ist eine schmerzfreie und substanzschonende Behandlung stets unser Ziel.

Zahnersatz und Implantate

Nach starker Schädigung oder Verlust von eigenen Zähnen ist die Wiederherstellung von Ästhetik und Kaufunktion oft nur durch zahnprothetische Maßnahmen (Zahnersatz) möglich. In Zusammenarbeit mit unseren zahntechnischen Laboren bieten wir hierfür das gesamte Spektrum der modernen Prothetik an.
Zum Ersatz einzelner Zähne bzw. zur Stabilisierung von herausnehmbarem Zahnersatz kommen hier seit vielen Jahren auch Implantate zum Einsatz.

• Zahnärztliche Chirurgie
  • Implantologie
  • Schienentherapie bei Kieferbeschwerden und Knirschen
  • CAD-gestützte Vollkeramikrestaurationen
  • Vollkeramische Klebebrücken
  • Ästhetische Korrekturen:
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Keramikschalen (Veneers)
    • Zahnschmuck

Labor

Durch unsere Zahntechniker im praxiseigenen Labor können Zahnersatzreparaturen oft noch am gleichen Tag durchgeführt werden.

Behandlungsangebot